50 Jahre Trabant

Aus gegebenem Anlass eine kleine Reminiszenz an den Trabant.

Früher wurde ich in unserem guten Trabbi (Kennzeichen R GK 9-54) von meinen Eltern spazieren gefahren. Unzählige Urlaube haben wir mit der Pappe gemeistert, bis er irgendwann bei meinem Opa auf dem Dorf in der Scheune landete. Dort stand er eine ganze Weile, jedoch war er rechtzeitig zu meinem Führerschein entsorgt.
Während der Abi-Zeit hatte eine Mitschülerin einen Trabbi, die wollte mich aber nicht probefahren lassen. Somit bin ich als altes DDR-Kind, niemals selbst Trabant gefahren, schade eigentlich. Aber vielleicht ergibt sich irgendwann noch einmal die Gelegenheit (außerhalb einer touristischen „Trabbi-Safari“) selbst hinter dem Lenkrad zu schalten und einen Trabant zu steuern.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit von Tag zu Tag sinkt, ich glaube daran…

Ein Gedanke zu “50 Jahre Trabant

Kommentar verfassen

