Eiskalt

3160801245_c35580341e_oEs ist Winter, ich bin in Oslo, es ist bitterkalt. Tag für Tag um die minus zehn Grad. Trotz täglicher Sonnenstunden wachsen Eiskristalle aus dem Boden. Allerdings wird es hier im Norden nur von unten weiß. Von oben kommt nichts.

Aus Deutschland höre ich von den tiefsten Temperaturen seit Jahrzehnten, von minus zwanzig Grad in der Nacht und vor allem von Schnee. Ganz viel Schnee. In Mittweida sollen schon über 30 cm liegen. Das muss ein ganz besonderes Bild sein. Leider sollen die Temperaturen zum Wochenende wieder deutlich nach oben gehen, die Schneehöhe demnach nach unten.

– Schön, dass ich am Wochenende wieder nach Deutschland komme.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s