WM-Spekulationen

Seit heute sind die Töpfe für die Auslosung der WM-Gruppen bekannt. Deutschland ist, wie zu erwarten war, im Topf 1 unter den sieben Top-Teams plus Südafrika, dem Ausrichter, gesetzt.

Zugelost werden uns nun am Freitagabend in Kapstadt jeweils eine Mannschaft aus
Topf 2, angefüllt mit Gegnern aus Asien, Ozeanien sowie drei Teams aus Nord- und Mittelamerika,
Topf 3, mit den fünf afrikanischen Vertretern plus drei Südamerikanern und
Topf 4, den übrigen europäischen Teams.

Um es übersichtlich zu halten, so sind die Lostöpfe gefüllt:
Topf 1:
Südafrika, Brasilien, Spanien, Italien, Deutschland, Argentinien, England, Niederlande
Topf 2:
Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras
Topf3:
Nigeria, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay
Topf 4:
Frankreich, Portugal, Dänemark, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Griechenland, Serbien

Somit könnte Deutschland, bei Lospech unter anderen auf die USA, die Elfenbeinküste und Frankreich treffen, bei Losglück zum Beispiel auf Honduras, Uruguay und Slowenien. Aber was ist schon Glück und Pech, wer ist Groß und wer Klein? Es gibt keine leichten Gegner bei einer WM. (-Ich habe 3 Euro ins Phrasenschwein geworfen!-)

Hier noch mein Tipp ins Blaue, was die (schwere) deutsche Gruppe angeht:
Deutschland
Südkorea
Algerien
Schweiz

Lassen wir uns überraschen, am Freitag wissen wir mehr.

Advertisements

2 Gedanken zu “WM-Spekulationen

  1. 3 x falsch ins Blaue getippt, aber wenigstens mit Deutschland lagst du richtig!

    Ich tippe übrigens auch mal ins Blaue, dass es zur Neuauflage des Viertelfinales von 2006 kommt, allerdings ohne Elfmeterzettelkrimi und mit ausgleichender Gerechtigkeit für die Gauchos…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s