Weißer Winter

Eine Ostseeinsel ist eingefroren, in Hamburg spazieren die Menschen über die Alster, Schulen bleiben geschlossen. Es ist Winter, weißer Winter. Statistiker schreiben, wir stecken gerade in der längsten ununterbrochenen Schneeperiode seit Ende der siebziger Jahre. Hoffen wir, dass es noch ein paar Tage so bleibt und dann zügig, ohne langen matschigen Übergang, ein ebenso schöner Frühling folgt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Weißer Winter

  1. Schönes Bild – ich mag den Winter auch.
    Hoffen wir, dass es wenigstens noch bis Ende Februar so bleibt, damit ich auch noch was vom Winter habe. Hier in London ist nämlich von Schnee keine Spur und heute zwitscherten sogar die Vögel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s