Die Ruhe vor dem Sturm

So sieht es auf Stockholms touristischer Flanier-Meile Drottninggatan an einem ganz normalen Donnerstagnachmittag aus. Normal eben. Aber die Stadt bereitet sich auf Großes vor. Nein, die Fußball-Weltmeisterschaft spielt hier zurzeit eine Nebenrolle, es dreht sich alles um die Hochzeit von Victoria von Schweden und Daniel Westling, dem zukünftigen schwedischen Königspaar.

Überall bauen sich Fernsehteams aus der ganzen Welt mit Ihren Übertragungswägen auf, in der Innenstadt wurden unzählige Bühnen und Tribünen errichtet. Videoleinwände senden 24 Stunden am Tag „Love Stockholm 2010“-Programm…

Morgen mittag suche ich mir eine Kneipe. In denen hat man viel Platz um Fußball zu gucken, so es denn läuft. Übermorgen dann steigt hier das große Spektakel, mal sehen, wie das so werden wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s