Daniel aus Ockelbo

Gestern hat die ganze Welt zumindest kurz mitbekommen, worum sich hier in Schweden, speziell in Stockholm, seit Monaten alles dreht: Victoia von Schweden heiratete ihren Fitnesstrainer Daniel aus Ockelbo.

Natürlich konnten wir uns dieses Großereignis nicht entgehen lassen – wenn wir schon mal hier sind. Allerdings haben wir uns nicht ins Getümmel gestürzt, sondern sind in die Königliche Oper, Fraukes vorübergehenden Arbeitsplatz, gegangen. Diese liegt direkt in der Innenstadt, gegenüber des riesigen Schlosses und der Altstadtinsel Gamla Stan, auf der sich das zukünftige Königspaar das Ja-Wort geben sollte. Ein kleines Fenster im Hausflur der Oper gewährte uns eine ganz gute Sicht auf das Geschehen.

Über etliche Leinwände wurden die euphorischen Schweden überall in der Stadt zu jedem Zeitpunkt über den Stand der Zeremonie auf dem Laufenden gehalten. Und so wussten auch wir, wann das frischgetraute Liebespaar an uns vorbeigefahren kommt. 16:41 Uhr kamen sie dann:

Advertisements

4 Gedanken zu “Daniel aus Ockelbo

  1. ich bekomme ja auch gar nichts mit! wie lange bist du noch in stockholm?? ich war letzte woche drei tage dort. da hätten wir uns ja mal nen abend treffen können…

    1. Das ist wirklich schade. Ich bin gerade wieder in meinem heimischen Dresdner Bett angekommen. Beim nächsten mal kriegen wir das hoffentlich hin. Man müsste sowieso mehr reden. Also so allgemein. Wer ist wo u.s.w. …

      1. Jan: Frankfurt (falls mal jemand am Flughafen auf der Durchreise ist…)

        PS: Das kleine Opernfenster hat euch Ausblicke gewehrt – das klingt nach Attentat. Mir sei also eine klitzekleine Korrektur gewährt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s