Port Fòrum

Gestern hat es mich einmal mehr in eine neue, mir bisher unbekannte Ecke Barcelonas verschlagen.
Am östlichen Ende der sich quer durch die Stadt ziehenden Av. Diagonal befindet sich das neue bzw. teilweise noch im Aufbau befindliche Port Fòrum. Eine surreale, aus Beton gegossene Stadtlandschaft direkt am Meer. Der Nutzen dieses überdimensionierten Gebietes hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Ich vermute, die Intention der Erschaffer ist es eine riesige, moderne (und sterile) Erlebnislandschaft zu schaffen. Schönheit und Ästhetik sind dehnbare Begriffe – ich finde das Areal eher grenzwertig. Zum Fotografieren ist diese skurrile Betonlandschaft jedoch wie gemacht.

Kommentar verfassen

