Por Culo.

Einen Monat ist es her, dass ich in Barcelona diese Aufnahmen gemacht habe. Auf dem Parkstreifen am Arc de Triomf hatten sich ein paar junge Spanier mit ihrer Musikanlage und einem langen Seil platziert und dort gute Laune erzeugt. Eigentlich haben sie einfach nur Musik eingeschaltet und das Seil kreisen lassen. Das war aber nicht alles. Diese Mädels und Jungs hatten eine solche Ausstrahlung, dass alle, die vorbeikamen, stehen blieben. Die positive Stimmung war ansteckend und das Seil wirkte wie ein Magnet. Kinder mit ihren Müttern oder Vätern, junge Leute aber auch Ältere mussten sich einfach trauen und sprangen begeistert mit.

Was ich in dieser halben Stunde fotografierte, war einmalig. Menschen waren plötzlich aus dem Alltag gerissen und wirkten für diesen Moment glücklich und frei. Bisher hab ich noch nie so viel Natürlichkeit beobachtet. Es war wirklich beeindruckend. Wer nicht dabei war, braucht den Leuten auf meinen Fotos nur in die Gesichter zu schauen um zu verstehen, was ich meine.

Kommentar verfassen

