Flugzeugstau

Vor einigen Tagen ist wieder ein Vulkan auf Island ausgebrochen. Weil der Wind günstig stand blieb in den ersten Tagen nach dem Ausbruch ein Flugchaos ähnlich dem im vergangenen Jahr aus. Nun hat sich der Wind jedoch gedreht und die Aschewolke treibt auf Europa zu. Im Moment scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, dass auch erste Flughäfen in Skandinavien schließen. Hoffentlich dauert es noch ein paar Stunden – Fraukes Flug geht 20.30 Uhr.

Aschewolke 14.30 Uhr

Auf der hier bereits beschriebenen Seite flighradar24.com kann man in diesen Tagen nicht nur Flugzeuge, sondern auch die Ausbreitung der Aschewolke verfolgen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s