Losglück!(?)

Heute Abend findet in Kiew die Auslosung der Gruppen für die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Sommer statt. Durch die zwei Gastgebernationen Polen und Ukraine, die beide im Topf 1 platziert wurden, bleibt dem DFB-Team nur eine Kugel in Topf 2, was eine „Hammergruppe“ zur Folge haben könnte. Wenn es dick kommt, könnten wir bereits in der Gruppenphase auf Spanien, Portugal und Frankreich treffen.

Hier die „Töpfe“, aus denen heute Abend die 4 Gruppen gelost werden (aus jedem Topf wird jeweils eine Mannschaft einer Gruppe zugelost):

  • Topf 1 – Polen, Ukraine, Spanien, Niederlande
  • Topf 2 – Deutschland, England, Italien, Russland
  • Topf 3 – Portugal, Griechenland, Schweden, Kroatien
  • Topf 4 – Dänemark, Frankreich, Irland, Tschechien
Wie bei hochoben üblich, gebe natürlich auch ich meine Prognose ab. Mein Bauch sagt, wir bekommen mindestens einen dicken Brocken zugelost. Diesmal habe ich jedoch nicht auf meinen Bauch gehört und ins Blaue getippt, ich habe die deutsche Gruppe ausgewürfelt. Was dabei rauskam, kann nur als Los-(Würfel-)glück bezeichnet werden: Für Topf 1 würfelte ich eine 1, für Topf 3 eine 2 und für den 4. Topf eine 3. Das heißt, Deutschland trifft auf Polen, Griechenland und Irland!
.

Wir werden sehen.

6 Gedanken zu “Losglück!(?)

  1. Hallo Felix, Du hast einen Fehler in Deiner „Topfliste“

    In Gruppe 3 sind: Portugal, Griechenland, Schweden und Kroatien.
    In Gruppe 4 sind: Dänemark, Frankreich, Irland, Tschechien.

    Damit ändert sich auch mein Tipp-Würfel-Ergebnis (2-2-1) in:
    ° Ukraine
    ° Deutschland
    ° Griechenland
    ° Dänemark

    Grüße vom Alex!

  2. Ui, danke. Werd ich gleich korrigieren. Da hatte ich hatte wohl eine veraltete „Topfliste“ vorliegen – schlecht recherchiert.

    Haste tatsächlich auch gewürfelt?

  3. A: Polen, Griechenland, Russland, Tschechien
    B: Niederlande, Dänemark, Deutschland, Portugal
    C: Spanien, Italien, Irland, Kroatien
    D: Ukraine, Schweden, Frankreich, England

    Bei einer EM spielt man eben nicht gegen Mannschaften wie Trinidad & Tobago oder Saudi-Arabien. Es deutet doch vieles auf ein Hammer-Turnier hin! Wenn wir Europameister werden sollten, dann durch Spiele gegen große Gegner! Ich freu mich drauf.

    Ein übersichtlicher Spielplan wird hier bald zu sehen sein.

Kommentar verfassen

