Motive überall

Sie ist zurück, meine Lust zu fotografieren. Der Frust mit meiner alten Kamera verdarb mir Anfang des Jahres viel Freude an meiner eigentlichen Leidenschaft. Nach vielen Reklamationen und der Erkenntnis, dass mir auch Nikon nicht weiterhelfen kann, verkaufte ich im Sommer meine D90 und schaffte mir eine Nikon D7000 an. Da auch mit dem neuen Gerät die Zweifel (in Form von Unschärfen) nicht verschwanden, wollte die Freude bisher nicht so recht wieder kehren. Und dann gab es ja noch die großen Veränderungen in meinem Leben (Arbeit und Kind).

Der traumhaft bunte Herbst in Oslo hat mich nun wieder infiziert. Ich fahre ständig staunend durch die Gegend und bin gerade sehr heiß darauf zu fotografieren. Weil es das „neue Leben“ aber nicht zulässt, Tag für Tag mit Kamera im Anschlag auf Motivsuche zu gehen, habe ich mir wieder mal etwas vorgenommen… Ich möchte einmal wöchentlich auf der Heimfahrt von der Arbeit fotografieren. Auch wenn sich nach dem ersten Einsatz der Kamera schon wieder leichte Unzufriedenheit breitmacht, hoffe ich, dass mir die Technik nicht wieder jede Freude am Fotografieren nimmt. Schauen wir mal.

Kommentar verfassen

