Fußballinterpretationen

Nach dem peinlichen Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft im Jahr 2004 hat sich im deutschen Fußball einiges getan. Neue Strukturen und neue Trainingsmethoden wurden entwickelt und in allen Altersklassen eingeführt. Den Ertrag ernten „wir“ gerade. Die Nationalmannschaft ist so gut wie lange nicht und in der Champions League stehen erstmals zwei deutsche Mannschaften im Finale.

Bei meinem heutigen Samstagsausflug habe ich beobachtet, dass sich auch in Norwegen einiges tut. Absolut neue Methoden bei der Durchführung des Sports werden entwickelt und angewandt. Bei dieser Trainingseinheit zum Beispiel wird das körperlose Spiel vollkommen neu interpretiert.

Ich glaube die Fußballwelt kann sich in circa 10 Jahren auf ein ganz starkes Norwegen einstellen!

(Das Foto habe ich bei einer Trainingseinheit eines Osloer Fußballklubs geschossen.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s